About

Hella Kühner
Diplom Communication Designer & Photographer

Hi, I am Hella.
Artist.
Photographer.
Designer.
Traveller.
Explorer.
Nice to meet you!

DESIGNER — PHOTOGRAPHER

Ich bin ein sehr weltof­fen­er Men­sch und genieße es, Städte und Län­der zu bereisen, neue Men­schen und Kul­turen ken­nen­zuler­nen und dabei mit der Polaroid-, Film-, oder Spiegel­re­flexkam­era meine Umwelt zu doku­men­tieren. Beson­ders liegen mir dabei die Geschicht­en der Men­schen am Herzen, die meine Wege kreuzen und liebe es diese zu porträtieren. Zu meinem Leben gehört seit 2018 auch unser heißgeliebter T6 Cal­i­for­nia Ocean Bul­li “Bil­bo”, mit dem ich einige Touren plane. Die Kam­era darf bei diesen Trips natür­lich nie fehlen.

SPEAKERMULTIVISON 

Mit mein­er Diplo­mar­beit “Desert Par­adise” toure ich seit 2018 durch ver­schiedene Städte. Dort präsen­tiere ich in ein­er abwech­slungsre­ichen Mul­ti­vi­sion­sshow meine fotografis­che Arbeit über die Bewohn­er in der kali­for­nischen Wüste rund um den Salton Sea. Ich ver­ab­schiedete mich 2 Monate von jeglich­er Zivil­i­sa­tion, um in dieses fragwürdige Paradies einzu­tauchen. Ich erzäh­le von Aben­teur­ern, Aussteiger­nund Künstlern, die in der Tristesse dieser tot geglaubten Orte ihre Frei­heit, ihr zu Hause, ihre alter­na­tive Lebens­form – ihr Paradies in der Wüste gefun­den haben.

 

Neugierig gewor­den? Oder ihr wollt mich für euer Event mit dem Rei­sevor­trag buchen?

Kein The­ma! Kon­tak­tiert mich gern unter: hella@kuehner-net.de